Unsere bisherigen Farbschläge:














braun-getigert
silber-blau-getigert
blau-getigert
wildfarben
weizenfarben-getigert
schwarz
gelbbackig
blau-getigert mit Anzeichen
dunkel-weizenfarben
hell-weizenfarben
blau (silber)



Über unsere Zucht:


Wir züchten den Schafpudel seit 2006 unter dem Zwingername "mit der treuen Seele". Unsere Würfe von A bis P wurden im Zuchtverein der AAH registriert. Unsere Hunde wurden als Hütehund ausgebildet, da ich beruflich als Schäferin gearbeitet habe. Leider musste ich meinen Beruf nach 18 Jahren aufgeben. Im Jahre 2023 sind wir deshalb aus dem Zuchtverein ausgetreten, da wir die Zuchtzulassung (Hüteprüfung an Schafen) nicht mehr erfüllen können. Unsere Hunde leben nun als Familienhund bei uns. 

Unsere Zuchthündinnen Mante, Pia und Luna haben eine ZTP (Zuchttauglichkeits-Prüfung) im Zuchtverein der AAH absolviert. Ihre Welpen hatten AAH-Papiere (Würfe von A bis P).

Die Welpen unserer Hündinnen Jade, Schoko und Stella bekommen nur einen Abstammungsnachweis. 

Bei Fragen über unsere Zucht, bitte einfach bei uns melden.


Hier unsere Nachzucht mit AAH-Papiere. (klick)


Hier unsere Nachzucht mit Abstammungsnachweis. (klick)


______________________________________________________________________



Wurfplanungen 2024:

 


Wir planen für das Frühjahr 2024 einen Wurf mit unserer Jade.

Unsere Jade müsste im Januar läufig werden. Der auserwählte Deckrüde heißt Schorchi, lebt als Familienhund und ist ein sehr freundlicher und liebenswerter Rüde. 


Farblich kann in diesem Wurf alles geboren werden, also wird es eine Überraschung was die Natur uns so bringt.


Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht bitte rechtzeitig bei uns melden. Sollte es zu wenig Interessenten geben, kann es sein, das wir unsere Jade bzw. später unsere Stella nicht decken lassen. Danke


Bitte achten sie darauf, das ihre angegebene Mail-Adresse bzw. Telefonnummer ohne Tippfehler ist. Leider kommt es sehr häufig vor, das wir deshalb nicht antworten können.







Jade und Schorchi

_____________________________________________________________________

 

Bei genügend Interessenten gibt es den ersten Wurf von unserer Stella. 

Da sie noch nicht so oft läufig war, schätze ich das sie ca. März/April läufig wird.

Für sie habe ich einen weizenfarbenen Deckrüde geplant.







Stella

______________________________________________________________________________



Hier gibt es eine eigene Seite über unsere Welpenaufzucht.

(einfach Text anklicken)







  Home  *  News   *  Hunde   *  Zucht   *  Hüten   *  Kontakt

Copyright 2007 - 2012 Computerservice Maik Heinrich