Altai mit der treuen Seele

Chip: 276094100118216 AAH:08-012

Wurftag: 07.03.08

Farbe: getigert

Schulterhöhe: 58 cm

HD/ED - frei

Griff: Keulen-Griff

Spitzname: Dicker oder Ali

 

Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP)

Begleithunde-Prüfung (BH-Pr.)

 

Vater: Asterix von der Marcusheide

Mutter: Poch`s Mante

 

Altai ist aus dem A-Wurf von Mante und Brummer (Asterix von der Marcusheide) bei uns geblieben.

 

Zuerst gefiel er uns auf Grund seiner Farbe. Doch je älter er wurde, um so mehr waren wir von seinem Charakter und Verhaltensweisen überzeugt. Altai ist ein sehr lieber, freundlicher Rüde. Er ist allem Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen und neugierig. Sein bester Kumpel ist Turbo. Das was er macht, muss Altai gleich nach machen.

 

Wir freuen uns schon sehr auf die Arbeit mit ihm. Altai möchte so ein guter Hütehund werden wie seine Mutter Mante und so schön aussehen wie sein Vater. Bei seinen ersten Begegnungen mit Schafen war er sehr stürmisch und fand sie echt toll. Er ist ein kleiner süßer Kerl, den man einfach lieb haben muss.

 

Sein Motto ist „Schafscheucher“, „Wasserratte“ und „Energiebündel“.

Altai hat die ZTP der AAH bestanden und arbeitet an der Schafherde. Dort hat er sehr viel Trieb und Arbeitsfreude.

 

Altai steht gesunden Schafpudel-Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung. Weitere Informationen unter "Deckrüden". (siehe Zucht) 

 

THS-Erfolge:

Hindernislauf    3 x 2. Platz

                      1 x 4. Platz

1x Vize-Sachsenmeister (Vize-Landesmeister)

 

Hüte-Erfolge:

Freundschaftshüten der AAH Sachsen 2010

 

  

>> Altai`s Nachzucht << (klick)

 









  Home  *  News   *  Hunde   *  Zucht   *  Hüten   *  Kontakt

Copyright 2007 - 2012 Computerservice Maik Heinrich